Anwendungen

Seit 1993 heißen wir unsere Patienten in unseren hellen und freundlich eingerichteten Räumen herzlich willkommen. Erst kürzlich wurde die Praxis um neue Behandlungsräume erweitert, komplett renoviert und mit neuem Therapie-Equipment ausgestattet. Die gezielte und regelmäßige Weiterbildung jedes einzelnen Teammitgliedes ist bei uns selbstverständlich und verhilft unseren Patienten einmal mehr zu einem umfassenden Therapieerfolg. Denn unser Ziel ist Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden!

Atemtherapie
Diese Art der Krankengymnastik findet Anwendung speziell bei Bronchien- und Lungenerkrankungen.

Bobath-Therapie für Erwachsene Diese Art der Krankengymnastik findet Anwendung bei neurologischen Erkrankungen. (Schlaganfall, MS und Parkinson)

Brügger-Therapie
Therapie zur Behandlung von Funktionsstörungen des Nerven- und Bewegungssystems.

Fango
Wärmebehandlung mit Fango (natürlicher Mineralschlamm) zur Muskulaturentspannung.

Heißluft
Heißluft Dient zur Erwärmung und Durchblutung der Muskulatur.

Krankengymnastik
Bewegungstherapie mit und ohne Hilfsmittel zur Remobilisierung natürlicher Bewegungsabläufe.

Manuelle Lymphdrainage
Manuelles Ausmassieren angesammelter Gewebeflüssigkeiten, z.B. nach Operationen, Unfällen etc.

Manuelle-Therapie Manuelle Mobilisierung heilbarer Funktionseinschränkungen von Muskeln, Gelenken, Nerven und Bindegewebe.

Triggerpunkt-Therapie hat als Ziel die Beseitigung von Schmerzen sogenannter Triggerpunkte. Diese sind lokal begrenzte Muskelverhärtungen in der Muskulatur, die lokal druckempfindlich sind und von denen übertragene Schmerzen ausgehen können.

Medi-Taping (Selbstzahler)
Eine sanfte Form der Schmerztherapie. Durch spezielle Applikation des besonders gewebten Bands erfolgt eine direkte Beeinflussung der Schmerzreflektoren.

ShenDo Shiatsu (Selbstzahler)
Der Energiefluss der körpereigenen Meridiane werden durch spezielle Shiatsu-Techniken angeregt und es wird eine wohltuende Entspannung erzeugt. Akupressur ist eine traditionelle Therapieform, bei welcher bestimmte Punkte am Körper stimuliert werden, um Körperenergien zu regulieren bzw. ins Gleichgewicht zu bringen.